QM Studio Qualitätsmanagement in der Reinigung

Kalkulieren Sie Ihre Aufwände und den Personaleinsatz

Excelimport für Ihr Raumbuch

Qualitätschecks vorbereiten und durchführen

Bildergeführte Revierreinigung und Erfassung von Zusatzleistungen

Umfangreiche Auswertungen / Massnahmen verfolgen

<strong>QM Studio</strong> Qualitätsmanagement in der Reinigung

QM Studio Qualitätscheck ausfüllen

Leistungen bewerten mit grün, gelb oder rot

Fotos zur Dokumentation hinterlegen

Qualitätscheck versenden

<strong>QM Studio</strong> Qualitätscheck ausfüllen

QM Studio Auswerten

Die Monatsübersicht zeigt die eingegangenen Qualitätschecks und deren Bewertung.

Weitere Statistiken können abgerufen werden.

<strong>QM Studio</strong> Auswerten

QM Studio Reviereinigung

Bilder geführte Revierreinigung.

<strong>QM Studio</strong> Reviereinigung
 

2022

Die Highlights: Systemeinrichtungen können nun komplett vom Kunden selbstständig durchgeführt werden. Das Ausfüllen der Qualitätschecks kann nun auch in QM Studio durchgeführt werden. Falls Sie Smartphones oder Android/IPAD Tablets einsetzen, steht weiterhin eine mobile App zum Ausfüllen der Qualitätschecks bereit. Auswertungen sind überarbeitet worden um außerhalb des Standards auch über die Drill down Technik Analysen durchführen zu können.

Die Revierplanung ist um Funktionen erweitert worden. Sie können nun auch Leistungen wie zB. ISO Zimmer, während der Revierreinigung erfassen. Verzichten sie in Zukunft auf lästige Papierdokumentation und es gehen keine erbrachten Zusatzleistungen mehr verloren.

Optional können Sie die Reinigungsleistungen auch unter zB. Hilfenahme des Hamburger Modells kalkulieren, um eine optimale Planung der Reviere und notwendigen Personal zu etablieren.
Klicken zum Öffnen / Schließen der einzelnen Abschnitte

 

 

2021

QM Studio wird auf einen neuen Versionsstand aktualisiert. Unter Einbindung der neusten Entwicklungsumgebungen wird QM Studio auf die aktuellen Anforderungen am Markt aktualisiert.
Klicken zum Öffnen / Schließen der einzelnen Abschnitte

 

 

2020

Layered Prozess Audit, kurz LPA, ist eine hoch effiziente Methode zur nachhaltigen Sicherstellung definierter Prozesse. Ursprünglich im Bereich der Produktion entwickelt, läßt sich diese Methode auch hervorragend im Klinikumfeld einsetzen. Mit einfachen Checklisten und entsprechenden Fragen, lassen sich durch Auditierung und Gespräche, Prozessvorgaben überprüfen. Diese Audits dauern in der Regel nur ca. 10 Minuten und entfalten Ihre volle Wirkung über die regelmäßige Durchführung. Ergebnisse der Fragenstellung werden anhand einer Ampelfunktion dargestellt

Grün - Prozess wurde bestätigt
Gelb - Es gab ein Problem, welches während des Audits behoben wurde
Rot - Prozess nicht bestätigt, Massnahme einleiten

Nach erfolgreicher Einführung erkennen Sie eine kontinuierliche Verbesserung durch weniger gelber und roter Antworten und können die Frequenzen für die Durchführung verringern. Sollten neue Prozesse definiert werden oder bestehende sich ändern, erhöhen Sie die Frequenz bis zur Stabilisierung bzw. ein Nachlassen von gelber und roter Antworten.
QM Studio unterstützt im Bereich der Reinigung und Hygiene mit Qualitätschecks. Über die integrierten Auswertungen werden Mängel erkannt und Massnahmen eingeleitet. Eine nachhaltige Verbesserung der Reinigung wird durch ständige Verbesserung der Leistungen sichergestellt.
Klicken zum Öffnen / Schließen der einzelnen Abschnitte

 

 

2019

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Qualitätsmanagement mit der UKMD. QM Studio organisiert das QM in der Reinigung und Hygiene. Regelmäßige Qualitätschecks unter Einbindung des Glowcheck führen zu mehr Transparenz und Hygiene.
In Anlehnung an die positiven Entwicklungen mit unserem Partner Quality Connect und "layered process confirmation"
werden wir auch im Umfeld der Gebäudereinigung ein hoch dynamisches System für die Qualitätsprüfung bereitstellen.
Apleona Schweiz führt zur Qualitätssicherung den LPA Manager ein.
Teilnahme auf der Messe Control in Stuttgart bei unserem Partnerunternehmen Quality Connect.
skai hat seit 1.1.2019 einen neuen Firmensitz in 14482 Potsdam, Grünstrasse 12.
Wir haben unsere Bürofläche vergrößert und fühlen uns in den neuen und modernen Büroräumen sehr wohl.
Klicken zum Öffnen / Schließen der einzelnen Abschnitte

 

 

2018

 
Adrian Busacker ist seit 1.7.2018 im Unternehmen und wird zukünftig das Produktmanagement nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen.
Unser neu gegründetes Partnerunternehmer Quality Connect (Externer Link) erhält von der Firma Magna Powertrain in Österreich den Auftrag zur Einführung des "LPAmManager" und den etablierten mobilen Lösungen.
skai intensiviert die Zusammenarbeit mit der Firma CBRE und stattet in 2018 diverse Kunden mit mit dem eigenen QM System aus.
Klicken zum Öffnen / Schließen der einzelnen Abschnitte

 

 

2017

Ticketsystem jetzt Bestandteil des QM System der skai.
Ob Sonderreinigungen, Maschinenreinigen uvm., nutzen Sie die Flexibilität des digitalen Formularservers.
skai erweitert sein Produktportfolio rund um das Thema Prozessoptimierung.
In Zusammenarbeit mit aid³ (Externer Link) erweitern wir unsere Kompetenzen.
Das großes Interesse auf der CMS für das QM System übertrifft alle Erwartungen!
Rund um das Thema QM im Gebäudemanagement waren wir gut aufgestellt.
Wir freuen uns bereits jetzt auf die CMS 2019.
skai stellt mit dem Partnerunternehmen Quality Connect auf der Control in Stuttgart aus. Schwerpunkt ist das neue Produkt „LPA Manager“.
Mehr zum Thema LPA finden Sie auch unter Quality Connect (Externer Link)
Messe : Control-Messe (Externer Link)
Eintrittskarten für unsere Kunden sind auf Anfrage lieferbar
Klicken zum Öffnen / Schließen der einzelnen Abschnitte

 

 

2016

skai präsentiert die erfolgreiche Einbindung mobile Qualitätsmessung in MS Dynamics BBO Infotag (Externer Link)
Unter dem Motto "Mobilität trifft Qualität" stellt skai das Qualitätsmanagement-Tool auf der CeBIT 2016 vor.
Skai erweitert seine Produktpalette um das mobile Inventarisierungssystem skaiinventory, eine Web Anwendung mit mobilen Web Apps für Smartphones. Mehr Informationen (PDF)
Das Webportal myskai wurde um ein Qualitätsmanagement -Tool erweitert. Mehr Informationen (PDF)
Klicken zum Öffnen / Schließen der einzelnen Abschnitte

 

 

2015

Der VDI (Verein Deutscher Ingenieure) hat mit uns ein Leadmanagement-Projekt umgesetzt. Mehr Informationen (PDF)
In Zusammenarbeit mit unserem Partner exprobico Exprobico (Externer Link) können in Abstimmung mit dem Auftraggeber eLearning Fragebögen und Kompetenzchecks den mobilen Geräten online zur Verfügung gestellt werden. Sie haben als Arbeitgeber dadurch die Möglichkeit, Ihre Außendienstmitarbeiter ständig auf den aktuellen Wissensstand zu halten und mit dem patentierten System der exprobico, Kompetenzen und Wissensstand qualitativ zu bewerten.
Der VDI Düsseldorf nutzt ab sofort die digitale Stiftlösung und das Portal myskai zur Dokumentation der Messekontakte. Über eine Schnittstelle werden alle Informationen und Dokumente nach der Bearbeitung in das MS Dynamics-System eingespielt.
skai stellt auf dem KVD Kongress in München (5./6.11.2015) mit dem Partner exprobico und Frau Prof. Frank, Lösungen für den Fieldservice sowie für eine patentierte Lösung zur Kompetenzmessung mit digitalen Formularen, vor. KVD Kongress (Externer Link)
skai stellt Ende September auf der CMS Berlin, zusammen mit der Avet AG (Schweiz), mobile Lösungen für das Facility Management und die Wohnungswirtschaft vor. CMS Berlin (Externer Link) Halle 4.2./220
skai auf der CMS Berlin (Externer Link)
Um die Formularerfassung mit dem IPAD zu ermöglichen, haben wir den bewährten Microsoft Mobile Client nun auch auf IOS portiert. Die App mobileforms wird im Apple Appstore bereitgestellt.
Für den Einsatz des digitalen Formularservers auf dem Smartphone wurde eine dynamische Formulardarstellung (Akkordeonmodus) entwickelt. Die ursprüngliche statische Formularstruktur wird hierbei aufgebrochen. Durch die Neuorganisation in verschiedenen Menüs ist ein optimales Handling gewährleistet. Verfügbar für IOS, Microsoft, Android und BlackBerry Phones.
Die Synergien beider Unternehmen erhöhen die Kompetenzen im Umfeld des Qualitätsmanagement. Hygiene-Netzwerk (Externer Link)
Mittels digitalem Stift und Formularen bzw. Label können Arbeitszeiten ermittelt bzw. erfasst werden. Die Arbeitszeitdaten stehen kurzfristig und mit wenig Aufwand zur Verfügung. Mehr Informationen (PDF)
Über Anregungen, Kommentare, Fragen, Feedback jeder Art freuen wir uns immer.
skai stellt auf der ARAB HEALTH in Dubai aus.
Klicken zum Öffnen / Schließen der einzelnen Abschnitte

 

 

2014

Ticketsystem jetzt Bestandteil des QM System der skai.
Ob Sonderreinigungen, Maschinenreinigen uvm., nutzen Sie die Flexibilität des digitalen Formularservers.
skai erweitert sein Produktportfolio rund um das Thema Prozessoptimierung.
In Zusammenarbeit mit href="https://www.aid-hoch3.de/ " rel="alternate">aid³ (Externer Link) erweitern wir unsere Kompetenzen.
Das großes Interesse auf der CMS für das QM System übertrifft alle Erwartungen!
Rund um das Thema QM im Gebäudemanagement waren wir gut aufgestellt.
Wir freuen uns bereits jetzt auf die CMS 2019.
Die Formular-Vorlagen können im Webportal myskai in verschiedenen Sprachen dargestellt werden. So kann ein Mitarbeiter ein
Dokument beispielsweise in englisch ausfüllen und im Portal kann der Sachbearbeiter das Original sehen und gleichzeitig
eine Version in der eigenen Mutterprache. Mehr Informationen (PDF)
Im Webportal myskai sind verschiedene Export-Funktionen (PDF, Excel, xml) verfügbar.
Mehr Informationen (PDF)
Der Mobile Client für Windows Tablets wird bei ersten Kundenprojekten ausgeliefert. Mehr Informationen (PDF)
Klicken zum Öffnen / Schließen der einzelnen Abschnitte

 

  logo f und e

 

Made in Germany

 

Kontakt

skai mobile solutions GmbH

Grünstrasse 12

14482 Potsdam

info@skai-ms.de

+49 (0) 331 24 34 28 84

© Copyright 2015 skai mobile solutions GmbH - Alle Rechte vorbehalten.