Erfolgsstory HANSA-FLEX

 

Anwendung:

Seit 2008 im deutschlandweiten Kundendienst

 


Bremen

 

HANSA-FLEX setzt den digitalen Formularserver in Verbindung mit Enterprise Digital Assistent ein, um den deutschlandweiten Kundendienst mit 100 Fahrzeugen zu gewährleisten!

Die HANSA-FLEX Hydraulik GmbH ist Europas führender Systemanbieter in der Fluidtechnik und stattet über 300.000 Kunden verschiedener Branchen mit Hydraulik- und Metallschläuchen sowie Komponenten aus. Deutschlandweit sind täglich 100 Fahrzeuge des Kundendienstes im Einsatz, um Reparaturen an den Hydrauliksystemen vorzunehmen.

Aus dem Anspruch heraus, innerhalb kürzester Zeit vor Ort zu sein und die Schäden sofort zu beheben, benötigte das Unternehmen ein effizientes Kundenservice-System.

Neben der Koordinierung von täglich 100 Einsatzfahrzeugen muss HANSA-FLEX auch den Überblick über 2.000 Ersatzteile je Fahrzeug sowie zahlreiche Spezialwerkzeuge behalten. Mit der IT-Lösung von skai mobile solutions und Motorola ist es zum einen gelungen den Kunden jederzeit mit den notwendigen Ersatzteilen zu versorgen. Zum anderen wurde die tägliche Arbeit der Kundendienstmitarbeiter soweit wie möglich erleichtert.

Vor allem ist die Bedienung des digitalen Stifts sehr einfach, sodass die Servicetechniker diese ohne Schulung während ihrer täglichen Einsatzfahrten einsetzen können.

Im 2. Halbjahr 2008 haben die mobilen Mitarbeiter bereits über 26.000 Lieferscheine ausgefüllt und Montagen abgewickelt.

 

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Made in Germany

 

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